Unsere Chronik


Unser Betrieb wurde am 15.07.1964 von Karl Friedl sen. gegründet. Zuerst wurde er größtenteils als Bautischlerei geführt. Begonnen wurde in einem ehemaligen Pferdestall auf ca. 25m2. Mittlerweile misst die Produktionsfläche ca. 650m2. Im Laufe der Zeit änderte sich das Produktionsprogramm auf Innenausbauarbeiten und Wand- und Deckenverkleidungen in allen Holzarten.

 

Am 01.01.2000 wurde die Tischlerei an Karl Friedl jun. übergeben. Die Anzahl der Mitarbeiter stieg auf zehn an. Außerdem spezialisierte man sich auf Fenstersanierungen und legte Wert auf diverse Zusammenarbeiten mit Dana-Türen, Dan-Küchen und vielen weiteren Partnern.

 

2013 wurde der Tischlerei Karl Friedl das Österreichische Umweltzeichen verliehen. Eine Auszeichnung mit diesem Gütesiegel bezieht sich nicht nur auf die hervorragende Qualität des Produktes selbst, sondern ist ein Garant für Umwelt und Gesundheitsvorsorge.

 

Im Jahr 2014 feierte unser Betrieb sein 50-jähriges Bestehen!

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag 06:00 - 14:30
Dienstag 06:00 - 14:30
Mittwoch 06:00 - 14:30
Donnerstag 06:00 - 14:30
Freitag 06:00 - 14:30

KONTAKT

Wienersdorfer Hauptstraße 39b
A-2514 Traiskirchen
 
E-Mail: office@friedl-tischlerei.at
 Telefon: 02252 52481